Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern...

Ja es gibt mich noch ...
und schön langsam komm ich auch aus meinem tiefen Loch wieder raus !
Sogar das basteln macht mir wieder Spaß und deswegen zeig ich Euch
heute gleich mal ein paar Osterkarten





Diese netten Ideen hab ich irgendwo in der weiten Welt des www. gefunden und gleich mal versucht
Der Pantoffel (Bild oben) wurde aus einer Pillowbox gestaltet und die Hasen wurden alle mit den Stanzen von SU gemacht.

Hier hab ich noch ne Karte für Euch mit ner kleinen bebilderten Anleitung für die Tulpen:


Los gehts:

Ihr benötigt hierzu die Stanzen:
Blume mit 5 Blütenblättern (Art. 119880)
Vogel (Art. 117191)
Nehmt ein Papier eurer Wahl
und stanzt eine 5-blättrige Blüte sowie
den Zweig der Vogelstanze



Schneidet nun wie auf dem Bild
die beiden Blätter ab
Bei der Blüte bitte auch wie auf dem Bild
die beiden Blätter entfernen.
Ihr könnt jetzt die Ränder noch inken.
Achtung!
Ihr müßt hier die beiden Blätter
 auf der Innenseite dann drehen und das
 einzelne Blatt auf der Außenseite inken.


Nun nehmt ihr einen Glue-Dot (Art. 103683)
und klebt Ihn wie auf dem Bild
auf das untere Blütenblatt
(ziemlich zur Mitte hin)
Faltet das einzelne Blütenblatt nach oben
und schon habt Ihr eine Tulpe.

 
Nun klebt ihr die Tulpe auf den Stiel.
Hier müßt Ihr das obere Blatt und einen kleinen Punkt
auf der Spitze des unteren Blattes mit
dem Tombow-Kleber (Art.110755) einstreichen.
Die Tulpe dann wie auf dem Bild aufkleben, damit man
noch einen Teil des unteren Blattes sieht.

(Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...)


So und nun wünsche ich Euch noch viel Spaß und wunderschöne Ostern !!!

Bis bald...

Liebe Grüße

 Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen