Donnerstag, 11. August 2011

Mein erster Workshop !

Nachdem mich einige nach der Anleitung zu meiner Top-Note Card "Nikolausi" gefragt haben, erstell ich nun meinen ersten Workshop hierzu. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken kann.

Die Anleitung zur Top-Note Poket Card könnt ihr hier finden.
Zur Erstellung des Nikolaus habe ich folgendes benutzt:

Werkzeug:                         Farbkarton:        Stempelkissen:        
Ornament-Stanze               Glutrot               Savanne                 
Boho-Blüten Stanze           Flüsterweiß        Wildleder                
Wellenkreis 1 3/4 "            Schwarz             Pfirsich-Parfait
Kreis-Stanze 1/2 "
Blume mit 5 Blütenblättern
Top-Note Stanze
Big-Shot
Schneidebrett, Kleber, Schere

Band:
1/8" Taft-Geschenkband in Schwarz
1/4" Geripptes Geschenkband in Schwarz

So, TIEF durchatmen und los geht's ...

Als erstes habe ich mir die benötigten Teile ausgestanzt




Den Wellenkreis in Glutrot und Flüsterweiß hab ich mir zurecht geschnitten. Von Rot benötigt man 6 Wellen und von Weiß 7 Wellen. Von der 5-blättrigen Blüte benötigt man 2 Blätter.

Die Stanzteile hab ich dann alle mit den Fingerschwämmchen gebrusht.

Die Boho-Blüten, den 1" Abschnitt der Top-Note in Weiß (wird auf den Umschlag der Glutroten Top-Note geklebt), den Wellenkreis und das Stück der 5-blättrigen Blumenstanze in Savanne






Das Ornament und den 1/2" Kreis in Pfirsich-Parfait da ich keinen Farbkarton gefunden habe der mir als Gesicht des Nikolauses gefallen hätte.

Die beiden Top-Notes in Rot und der zugeschnittene Wellenkreis in Wildleder.

Die Top-Notes nach Anleitung falzen (1"), und zusammenkleben.
Für den Nikolaus habe ich hier noch ein Stück weiße Top-Note die ich wie beim falz bei der 1" Markierung abgeschnitten habe. Diese klebe ich nun auf den Umschlag der Glutroten Top-Note.












Danach klebe ich die beiden Stücke Farbkarton zusammen.









Nun beginne ich mit der Zusammenstellung des Nikolaus-Kopfes:


Ich nehme hierzu das Ornament und klebe (s. Foto) den Abschnitt des Flüsterweißen Wellenkreises auf .

 Darauf setze ich die 2 zurechtgeschnitten Blätter der Blumenstanze und den 1/2" Kreis für die Nase. Als Mütze wird der Glutrote Teil des Wellenkreises aufgeklebt.


Danach klebe ich mit Flüssigkleber die Blüten der Boho-Stanze wie auf dem Foto zu ersehen ist auf. Dann noch 2 Augen aufgemalt und fertig ist er...





Den fertigen Kopf des Nikolauses klebe ich nun mit Klebeband an den Einleger der Karte



Für den Gürtel des Nikolauses hab ich zuerst ein 1/4" Geripptes Geschenkband mit Klebeband an die VS der Top-Note geklebt. Darauf dann nochmals mit Klebeband das 1/8" Taft-Geschenkband. Als Gürtelschnalle habe ich die Blumenband-Klammer aus dem Hodgepodge-Set genommen. Das Überstehende Band habe ich mit einer Schere abgeschnitten.  

 

Zum Schluß könnt ihr noch einen kleinen Gruß oder sonstiges Aufstempeln










Ich hoffe, der Workshop ist einigermaßen verständlich und er gefällt Euch.
Sollte etwas unklar sein, einfach fragen ;o)

1 Kommentar:

  1. Toller Workshop - Wahnsinn, was Du Dir für ne Arbeit mit den Fotos gemacht hast.

    Ich habe Dich für einen Award vorgeschlagen, wenn Du ihn annehmen möchtest, klick bitte hier:
    http://chaotinchen.blogspot.com/2011/08/ein-award-fur-mich.html

    Liebe Grüße
    Tanja (Chaotinchen)

    AntwortenLöschen